Montag, 28. Oktober 2013

Rosetten <--> als Zeichen der Ächtung

für verantwortungsloses Züchterverhalten
... oder: Perversion hat einen Namen!

  • Seit vielen Jahren ist uns allen bekannt was alles schon geschehen ist im Zusammenhang mit diversen Züchtern. 
  • Seit Jahren wissen wir alle, dass in gewissen Intervallen die Basenjis diverser Züchter verschoben, verschachert und versteckt werden und mal schnell verschwinden.
  • Ausgelutscht, durchgezüchtet, wertlos, ab in die Tonne. Inzwischen soll bereits ein Fall von Euthanasie vorliegen um Platz zu schaffen.
  • Seit Jahren wissen wir alle, dass diverse Züchter dennoch mit offenen Armen aufgenommen werden, trotz ihrer Verfehlungen.
  • Seit Jahren wissen wir, dass ethisch-moralisches Fehlverhalten diverser Züchter mit Championaten und Pokalen belohnt wird.
  • Seit Jahren wissen wir, dass diverse Züchter ihr zweifelhaftes Handeln durch Vereins-Vorstände abgesichert bekommen.

Wie lange wollen Sie das noch akzeptieren, Sie sind doch nicht blöd!
 
22.Oktober 2013

Heute haben wir unsere Rosette bekommen für den Züchter des Jahres 2012.

Wir sind extrem stolz!

Ich möchte auf diesem Wege Allen danken, die diesen großen Erfolg möglich gemacht haben. Ihr seid phantastisch und ich bin euch aus ganzem Herzen dankbar.

Mein ganz besonderer Dank geht an Katrin Rzeszut und den Vorstand des BKD!

 
(...auch erstaunlich, dass es Herr Oliver Kemmer geschafft hat, mit nur 10 Monaten Verspätung die Rosette der Schande an die preisgekrönte Züchterin zu übergeben.) 

24. Oktober in der Nähe von Halle • Bearbeitet.
Liebe Katrin, ich habe dir Gespräche angeboten und wir haben uns auch gesehen. Du hast nichts zu tun, als über mich herzuziehen und mich sonst zu ignorieren. Du postest über mich auf FB und blockierst mich, damit ich es nicht lesen kann... und du sprichst über Ehrlichkeit?! Es ist schön, das du dir Luft machst aber ich verbiete es mir das du mich der Lüge bezichtigst, wenn du die Wahrheit nicht mal kennen könntest weil du nie mit mir gesprochen hast. Ich habe auf Grund meiner Lebenssituation die Entscheidung getroffen Hunde zu platzieren um weiterhin verantwortungsvoll züchten zu können. Aber das kannst du ja nicht wissen, wie auch? Drüber reden geht aber natürlich... nur seltsam das du selbst alle drei Basenjis von mir, dem "verantwortungslosen Züchter" hast und mir damals deine Hündin zur Zuchtmiete überlassen hast. Ich lebe mein Leben, verantworte mein Handeln und bin keinem darüber Rechenschaft schuldig. Also bitte unterlasse die Unterstellungen und Ausschmückungen und von der Aufgabe der Basejizucht hat nie jemand gesprochen.
Teilen.

Marina Banchukova und 8 anderen gefällt das..

Andrea Jäggi ich bin für dich da!!! Knuddel 25. Oktober um 09:48 via Handy • 1..

Petra S. Vogler Danke Andrea, Gruß und Kuss an dich und Ambi.  25. Oktober um 10:01 • 1..

Dorothe Ebener Petra, Du weisst doch als Züchter muss man eine eierlegende Wollmilchsau sein  und wenn man nicht ins Bild passt, ist man unten durch! Ich kann deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen, auch wenn ich nicht in deinen Schuhen laufe  25. Oktober um 10:48 • Bearbeitet • 3..

Ina Franke Bitte keine öffentliche Schlammschlacht. Das kann man doch auch privat klären. Es ist für uns genauso wie für Katrin Rzeszut nur unverständlich wieso du für deine besten (und zukünftigen) Zuchthunde ein neues Heim suchst. Da du deine Hunde Jahre lang bei dir hattest und immer dein bestes gegeben hast das sie es bei dir gut haben. Wieso gibst du jetzt auf? 25. Oktober um 12:47 via Handy..

 
Petra S. Vogler Ina, ich dachte öffentlich soll´s nicht sein?!  Wer spricht von aufgeben? Ich will nur meinen Kindern und Hunden gerecht werden. Und da ich jetzt nicht ein, sondern seit knapp einem Jahr vier Kinder habe hat sich Vieles geändert und daraus ergibt sich ein notwendiger Wandel. Zumal ich nicht denke, das Demi und Angel anders in der Wertigkeit sind, als der Rest. Alle meine Hunde waren oder sind für meine Zucht wichtig und ich muss mir einfach überlegen welche und wie viele Hunde ich am besten voll in die neue Großfamilie integrieren kann.  25. Oktober um 13:07 • 6..

Ina Franke Ich wünsche dir viel Glück und Kraft deinen Wandel durchzustehen. Wenn du Hilfe brauchst, du weißt wie du mich erreichen kannst.  25. Oktober um 13:22 via Handy • 2..

Petra S. Vogler Danke Ina und auch an alle Anderen für die Unterstützung und lieben Worte. 25. Oktober um 13:25 • 2..

Nicole Jacob ach Petra...wie heisst es so schön..Mitleid bekommt man geschenkt und Neid muss man sich hart erarbeiten ..in diesem Sinne..setze dich vor dein wunderschönes Haus und trinke eine Tasse Tee etc etc ... 25. Oktober um 13:56 • 1..

Светлана Балашова Petra! Don't listen to anybody, do you think fit. There is a saying "dog barks-the caravan goes"! The nursery cannot grow indefinitely, we need new blood and good dogs for breeding! You did well  25. Oktober um 15:58 • 2


17 Kommentare:

  1. Ja die Ina Franke,
    ist das nicht die Kassenwartin vom BKD? Ist das nicht das Vorstandsmitglied vom BKD?

    Interessant, interessant, biiiiiiiitte keine öffentliche Schlammschlacht, biiiiiiitte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wäre es denn nicht möglich, diese überflüssig gewordenen Basenjis einfach heimlich, still und leise zu entsorgen.

    Liebe Petra Vogler, kannst Du nicht noch einmal ein Hochwasser bestellen. Dann hast Du doch eine tolle Ausrede. Warum müssen wir das alle mitbekommen.
    Wir vom BKD-Vorstand möchten NICHT aus unserer komatösen Bewusstseinsstörung gerissen werden.


    >>>Ina Franke Bitte keine öffentliche Schlammschlacht. Das kann man doch auch privat klären. Es ist für uns genauso wie für Katrin Rzeszut nur unverständlich wieso du für deine besten (und zukünftigen) Zuchthunde ein neues Heim suchst. Da du deine Hunde Jahre lang bei dir hattest und immer dein bestes gegeben hast das sie es bei dir gut haben. Wieso gibst du jetzt auf? 25. Oktober um 12:47 via Handy..<<<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MIT SCHLAMMSCHLACHT LIEBE FRAU FRANKE HAT DAS RECHT WENIG ZU TUN, ES GILT NUR DIE DINGE BEIM NAMEN ZU NENNEN.

      Löschen
  2. Hallo Ihr Kommentatoren,
    das alles hat's bei der Petra schon mal gegeben. Bei ihr wiederholt sich in schöner Regelmäßigkeit die Verantwortungslosigkeit gegenüber den Hunden. Sie hat sich schon mal von drei ihrer Hunde getrennt.
    Einen Rüden hat sie im Tierheim abgegeben und erklärt er sei ihr zugelaufen !!!! Damals war's ihre "Wertigkeit" deren sie gerecht werden wollte, aber das Böse holt einen doch irgendwie wieder ein !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich daran auch noch genau erinnern. Schande !

      Löschen
  3. Liebe Whippet-Freunde,

    hier kann man jetzt schon lesen, was in wenigen Jahren unter Whippetzüchtern diskutiert werden wird.

    Liebhaberzucht mit Herz und Verstand
    Petra S. Vogler - Old Legend's
    Hier ist der Name Programm, wir kennen das schon...

    AntwortenLöschen
  4. Kehrt doch einfach einmal vor der eigenen Tür, oder kommt das auch noch in diesem bolg, als Weihnachtssonderausgabe? Teil x (-mas) der verantwortungslosen Züchter... oder was auch immer ihr zu sein meint?! Wessen säugende Hündin ist überfahren worden weil man sie hat wildern lassen und wessen andere Hündin hat mit fast 9 Jahren nach bereits 4 großen Würfen "aus Versehen" Wurf 5 bekommen, der groß beworben wurde? Wer hat sich vor Gericht um Hunde aus Afrika gestritten und das mit ehemals besten Freunden? Aus wessen untragbarem Verhalten im sehr kurz besetzen Amt ist der zweite Basenjiverein erwachsen? Und dann so ein blog... *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ist aber jemand richtig auf dem Holzweg..... kicher. Schätze mal das sind die "Sympathisanten" die bis heute nichts auf "die Reihe" kriegen. Bitte doch einmal gewissenhaft recherchieren , und dann posten dann macht es wenigstens einen Sinn.

      Löschen
    2. Grüß Gott in die Schweiz ! Mal wieder nicht aufgepaßt oder zugehört ? Aber bei der Sabrina ist Hopfen und Malz verloren....sie schreibt einfach sinnloses Zeug ohne Punkt und Komma .

      Löschen
    3. Habe heute einen interessanten Post von Sabrina Hartmann auf Facebook gelesen:
      Geht so:
      "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren".
      Das gefällt:
      Noel Baaser, Sabrina Hartmann, David Schwindling, Andrea Jäggi, Kathi Moyo, Nicole Wyss, Jacquelien Schütz, Desi Dsire.
      Erstaunlich ist; Sabrina Hartmann gefällt ihr eigener Beitrag. wow!!!

      Löschen
  5. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen; "denn jeder Basenji der von Old Legends weg darf, ist ein glücklicher Hund; denn er hat die Chance auf ein schönes Leben in einer Familie die ihn liebt. "
    Das hat jemand gesagt der sich auch über Jahre von ihr hat täuschen lassen !

    AntwortenLöschen
  6. Es ist erfreulich zu sehen, wie sehr dieses Thema anregt Gedanken auszutauschen. Manche Kommentare lassen vermuten, dass wesentlich mehr Personen hinter vorgehaltener Hand über unsere Veröffentlichungen diskutieren, als bisher zu erahnen war.
    An den Zugriffszahlen ist abzulesen, dass dies weit über die Grenzen von BKD und ZULU und über Landesgrenzen hinaus geschieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seitenaufrufe heute 191

      Deutschland 128
      Schweiz 56
      Österreich 3
      Ukraine 2
      Vereinigte Staaten 1

      Löschen
    2. Kann man davon ausgehen, dass alle Zugriffe aus der Schweiz von Sabrina sind?

      Löschen
  7. Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen:
    Wer muss die zweifelhafte Ehrung "Züchter des Jahres 2013" über sich ergehen lassen?

    AntwortenLöschen
  8. ...und der Abend ist noch jung!

    Seitenaufrufe heute 243

    Deutschland 82
    Schweiz 137
    Österreich 15
    Vereinigte Staaten 6
    Ukraine 2
    Dänemark 1

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe hin und her überlegt, bin aber zu keinem Schluß gekommen ! Was zum Teufel muss ich unternehmen um die Auszeichnung "Züchter des Jahres" zu bekommen ? Es wartet ja immerhin eine schöne Rosette darauf "verliehen" zu werden ! Da spielt es auch sicherlich keine Rolle wenn ich mich der überflüssigen Basenjis auf unrühmliche Weise entledige !?! Oder aber vermehre was das Zeug hält !!!!
    Bin ich da evt. auf dem richtigen Weg ?????

    AntwortenLöschen
  10. Ihr könnt alle mal schön die fresse halten

    AntwortenLöschen