Freitag, 9. Mai 2014

Old Legend’s - mit Herz und Verstand ?

Neues aus der puppy mill !!!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152387112172298&set=a.430132307297.224034.773597297&type=1&theater

www.whippets.eu --> www.basenjis.eu/
--> und jetzt www.bordercollie.eu ???

düstere Legenden - erschreckende Wahrheit
gloomy legends - shocking truth

Ausverkauf in der Samenbank
Petra S. Vogler
27. März in der Nähe von Halle
Dear fiends, since we decided to take a break in breeding i have an offer to make. I still have frozen semen of five males in storrage and if the owners of the males agree to it i would like to offer them to interested breeders.
https://www.facebook.com/petra.s.vogler
Nach der Zucht - ausgelutscht und abgeschoben!
Petra S. Vogler
25. März.
Skadi is looking for a new home.
I came to a final decision. The N-litter will have been our last Basenji-litter for a long while. Since we had to postpone Kopellis litter, our Ziva found a loving and great home with one of the inquieries. Now we are looking for a new home for Ch Zahleka Taji Watch the Old Legends (Skadi). We decided that two dogs is our limit and after long nights the decision fell to keep Aragorn and Kopelli.

Skadi is a great dog, used to children and mainly running off the leash. She is very fast on the track and was successful in the showring. Mother to two of our littters she might be interesting to a breeding home, else we would be happy if she´d find her forever home as a family member. She is very calm and friendly and gets along super fine with males. Serious inquieries welcome - PN please.
Ch Zahleka Taji Watch the Old Old Legend´s Basenjis
aka Skadi *29. November 2009 (Ch Zahleka of Jillayla x Taji´s Klassic Beauty)

Kritische Fragen und dümmliche Antworten!
Hundefutter oder Klassenfahrt?
Vorbildliches Leben und Bildung? Wie bitte?
Heike Föllscher
Es macht mich sehr traurig zu lesen das man ein Familienmitglied nach vielen Jahren einfach so abgiebt... Meine Lebenssituationen haben sich auch ab und zu mal geändert und auch nicht immer positiv. Es war nicht immer leicht,aber ich habe keine Sekunde darüber nachgedacht meine Basenjis abzugeben. Sie sind doch meine"Babys"....!!!Schade
Gestern um 21:48 • 2

Petra S. Vogler
Liebe Heike, ich habe vier Kinder daheim und habe zwei Jahre abgewartet und die Situation auf mich wirken lassen mit 11 Hunden, nicht einem! Es ist keine Frage, das das Wohl der Kinder vorrangig ist. Meine Zeit, Geld und alles was dazugehört brauchen die Kinder. Zwei Hunde ist unser Maximum. Sie bleiben und haben ein traumhaftes Leben in unserer Familien aber es geht nicht an, das wir nie reisen können, ich überlegen muss zahle ich Hundefutter oder Klassenfahrt. Ich habe eine Verpflichtung den Kindern ein vorbildliches Leben zu bieten, für Bildung und Freizeit zu sorgen. Wer das nicht verstehen kann hat eben einfach nichts verstanden. Oder meinst du ich gebe 15 Jahre Zucht mal so eben auf??
vor 13 Stunden • 5

Petra S. Vogler
Diese Selbstgerechtigkeit geht mir so auf den Senkel. Ich brauche mich vor niemandem zu rechtfertigen. Ich treffe meine Entscheidungen, so wie es für meine Familie am besten ist, nicht so wie es dritten gefällt. Das habe ich nie und werde es nie und es erstaunt mich immer wieder, das einige das noch nicht verstanden haben nach all den Jahren.
vor 7 Stunden • Bearbeitet • 5

Nicole Jacob
Petra...mach dein Ding...man könnte grad meinen, die Leute denken du lässt deine Hunde einsvhläfern, oder gibst sie in ein ungewisses Leben...nein, tust du nicht!du suchst tolle Familien, in die sie passen...und 4Kinder sind halt doch was andres als 1 oder 2...lass dich nicht foppen ...ich kann mich auch nicht trennen, aber ich habe auch nur 1! Kind.. und der muss schon viel einstecken bei 6 Hunden...
30.03.14 11:41


28 Kommentare:

  1. m e s s e r s c h a r f30. März 2014 um 21:30

    ………4 Kinder !!!!!!!!!!!!!
    ……Hundefutter oder Klassenfahrt ?????????????????
    …………kann mal einer nen Taschenrechner holen ………
    …………Bei diesen Antworten ist klar, das Kindergeld wird versoffen?

    ……noch'n Bier, noch'n Korn ………auf das vorbildliche Leben der Vogler!!!

    AntwortenLöschen
  2. ?? wo ist bitte die "shocking truth"??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. m e s s e r s c h a r f31. März 2014 um 14:01

      .......du meinst von einer Vogler ist nichts anderes zu erwarten ??????????
      ....ja, das hat was ....................

      Löschen
  3. Das alles sagt eine BKD Vorzeigezüchterin? Eine Verpflichtung gegenüber den Kindern ein vorbildlichesLeben zu besteht also!? Als Züchterin den Hunden gegenuber alao nicht? Klingt ja wohl abartig!! Das heißt habe ich keine Zeit, kein Geld dann die treuen Hunde die ihr viele Welpen geschenkt haben und Erfolge bei Ausstellungen erzielt haben einfach mal eben abschieben? Man man man. Da fehlen die Worte das zu verstehen. Dann gibt es noch Unterstützung von jemand der ein ahnliches Problem mit 6 Hunden und 1 Kind hat? FrGe die sich mir stellt, wenn es nicht mehr geht ob sie es dann genauso hält? Sollte mich nicht wundern!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau dir doch mal diese Proll-Tussi an. Was will man da erwarten.
      Aber interessant, was für Freunde diese Petra Vogler hat. (Nicole Jacob) ...oh wie peinlich ist das denn.

      Löschen
  4. Nicht jeder wird die Hintergründe kennen, die den verantwortungsvollen Basenjizüchter und die Mitglieder des BKD und des Z.U.L.U. bewegen.

    Hier eine Kurzchronik:
    Das besondere am “Fall der Petra Vogler/Bolden/??“ ist NICHT, dass sie Ihre Hunde entsorgt!
    Das besondere ist, dass Frau PETRA VOGLER / BOLDEN / ?? Basenjis jetzt das 3. Mal entsorgt.
    Das besondere ist, dass Frau PETRA VOGLER / BOLDEN / ?? das 3. Mal im BKD Mitglied ist.
    Das besondere ist, dass Frau PETRA VOGLER / BOLDEN / ?? sich das 3. Mal auf widerwärtige Weise als unwürdiges Mitglied in einem Rassenhunde-Zuchtverein outet.

    Nach ihrem ersten Rauswurf aus dem BKD wurde Frau PETRA VOGLER / BOLDEN / ?? trotz zahlreicher, begründeter und berechtigter Einsprüche durch den Grewe-Clan wieder in den BKD aufgenommen.

    Nach ihrem zweiten Rauswurf aus dem BKD wurde Frau PETRA VOGLER / BOLDEN / ?? trotz zahlreicher, begründeter und berechtigter Einsprüche durch den Baaser/Fendel-Clan wieder in den BKD aufgenommen.
    Mit riesigen Ankündigungen und großem Getöse hatte Frau PETRA VOGLER / BOLDEN / ?? zuvor dem BKD den Rücken gekehrt und die Seiten gewechselt, in Richtung des Z.U.L.U.
    Nachdem Frau PETRA VOGLER / BOLDEN / ?? ihre satzungswidrigen Basenji-Vermehrungs-Strategien im Z.U.L.U. nicht umsetzen konnte, suchte sie wieder Anschluss im BKD.
    Auf ausdrücklichen Wunsch und nach peinlichem Gemauschle im Hintergrund durch den Laufburschen von Noel Baaser -den Mann fürs Grobe- Herrn Rainer Fendel, wurde der erneute Eintritt in den BKD eingefädelt.

    Dieses beschämende und verachtenswerte Vorgehen der alten Seilschaften und der eingespielten Betrüger-Clans, der Wendehälse, und “feinen Gesellinnen“ soll sich jetzt im Fall von Frau USCHI GREWE wiederholen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Petra Vogler ist KEIN Puppy Farmer. Die Kohle geht ja schließlich in die Bildung der Kinder. Petra Vogler ist eine liebe Mama!
      So steht es auf Ihrer Seite http://www.whippets.eu/

      Wir planen unseren B-Wurf für Frühjahr/Sommer 2014.
      Unser A-Wurf hat uns drei traumhafte Welpen gebracht, daher haben wir uns entschlossen, diese Verpaarung zu wiederholen. ……… ……… ……… (echt klasse Idee !!!)

      "Die Zukunft gehört denen,
      die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben." Eleanor Roosevelt

      13.März 2014
      B-Wurf geplant Sommer/Herbst 2014
      (Ch Almansor´s Pet Shop Boy x JCh Kohout´s Franzi)
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unsere Kopelli ist zwischenzeitlich zwar läufig aber das Deckdatum würde zu nah an der Geburt ihres ersten Wurfs liegen, so das wir den B-Wurf auf den Spätsommer/Herbst verschieben werden um Kopelli ausreichend Erholungsphase bieten zu können. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Jaaaaaaaaa, das Hunde-Bums-Karussell dreht sich schnell, da braucht man Platz. Und da im BKD ja auch die Würfe anderer Rassen mitgezählt werden, ………… ………… ab in die Tonne mit den Basenjis.

      Löschen
    2. well, Vogler/Bolden is a great desaster for the whole breed. You people should be thankful
      if she leaves the clubs and stops the breeding!
      Amelie

      Löschen
    3. well, hope she leaves all the clubs and stops the breeding of all mammals!
      greetings from denmark

      Löschen
  5. Oliver Kemmer ist mit sofortiger Wirkung von allen Ämtern zurückgetreten.
    Für die kommende Ausgabe von “The biggest Loser“ hat er seine Bewerbungsunterlagen eingereicht.

    Frau Noel Baaser entschuldigt sich offiziell bei allen Basenjifreunden in Deutschland für ihr Satzungsverstöße der letzten Jahre. Sie bereut ihr für die deutsche Zucht schädigendes Verhalten. An alle Käufer von Welpen aus ihrer Zucht zahlt Frau Noel Baaser eine einmalige Entschädigung in Höhe des Kaufpreises. Ihr Zuchtrichteramt als VDH-Zuchtrichterin hat sie mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

    Herr Rainer Fendel leistet 100 Sozialstunden in einem Tierheim in Koblenz ab. Als Wiedergutmachung für sein ruppiges Verhalten möchte er damit zeigen, dass er auf dem Weg der Besserung ist. Sein Zuchtrichteramt als VDH-Zuchtrichter hat er mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

    Frau Uschi Grewe hat ihren Aufnahmeantrag für die Mitgliedschaft im BKD zurückgezogen und züchtet wieder im ZULU. Sie hat sich verpflichten zeitlebens keinerlei Ämter mehr zu übernehmen. Als Buße für ihre zahlreichen Verstöße in den vergangenen Jahrzehnten verpflichtet sie sich bei allen Veranstaltungen des ZULU zum Schluss das Veranstaltungsgelände zu reinigen. Zusätzlich stellt sie sich als Platzwart an den Ausstellungen in Dortmund, gemeinsam mit Roswitha Trautenau zur Verfügung, um die Löseplätze im gesamten Gelände sauber zu halten.

    Frau Petra Vogler hat alle jemals von ihr umplatzierten Basenjis wieder in ihre Familie zurückgeholt. Sie hat die Zucht mit Basenjis und Whippets aufgegeben. Ihren geschützten Kennel hat Sie aufgelöst und den Kennelnamen für alle Zukunft sperren lassen. Sie spendet jeweils 1000,- EURO an den ZULU und den BKD zur Förderung des Vereinsfriedens.

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn es schon spät ist am 1. April :"ICH MACH MIR GLEICH VOR LACHEN IN DIE HOSE"!
    Das ist auch so etwas von gut gelungen! Aber vielleicht gehen sie ja in sich und tun uns den Gefallen?
    Wer weiß ob sie wissen was ein Aprilscherz ist? Die Basenjis werden es ihnen bis in alle Ewigkeiten danken. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt das etwas, das war nur ein Aprilscherz?

      Löschen
    2. Ja hoffentlich war das ein Aprilscherz.
      Habe gerade einen Schreck bekommen und dachte schon, der BKD sei jetzt führungslos nach Rücktritt Oli.
      Und die Grewe wieder im ZULU als Züchter. War ja wohl ein schlechter Scherz. Ne, ne, die dürft ihr jetzt wieder haben.
      Und die Vogler alle Basenjis wieder zurückgeholt?! Um Gottes Willen, die soll bloß die armen Hunde da lassen wo sie sind. Da geht es denen allemal viel besser wie in der Vogler-Zucht-Kaserne.

      Liebe BKD'ler, ihr müßt schon euren Hintern bewegen wenn ihr was ändern wollt.
      Nur vom quatschen wird sich nichts ändern.

      Löschen
    3. Mit hat vor einigen Tagen ein Züchterkollege gesagt:
      "Solange ich einen Rüden von Noel Baaser nehme, kann ich im BKD machen was ich will. Warum sollte ich daran was ändern."

      Löschen
    4. a b r a s i e r e n2. April 2014 um 15:16

      ……vielleicht weil du zukünftig kein Idiot mehr sein willst … … …
      …………vielleicht weil du mit dieser grausigen Tussi nicht in einen Topf geschmissen werden willst…… …… ……
      …vielleicht weil du endlich mal deine Birne zum Denken benutzen willst…
      ………vielleicht weil du selber eine Idee hast…

      ……vielleicht bist du aber auch nur ein trostloser Depp… …

      Löschen
  7. Vielleicht ist er gerne ein Idiot, denn die denken nicht!
    Vielleicht badet er gerne im dreckigen Wasser?
    Vielleicht mag er nicht denken denn dafür hat er ja den BKD!
    Vielleicht sind ihm die Ideen ausgegangen?
    Vielleicht gefällt im die Rolle des einsamen Deppen sehr gut?
    ... Man kann dummen Menschen tausend Mal sagen das sie dumm sind, sie werden es nicht glauben wollen....!!

    AntwortenLöschen
  8. Kein Geld für Hundefutter wegen den Kindern aber nun musste noch ein Bordercollie her?! Sehr logisch... wahrscheinlich zum kinderhüten. Sie schrieb doch zwei seien das Limit, welcher Hund muss denn für den neuen Hund weg?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neiiiiiin, völlig falsch. Da muss kein Hund weg!
      Das Karussell dreht sich jetzt wieder von vorne. So wie seit vielen, vielen Jahren.

      Denn jetzt ..........................
      ... jetzt kommt wieder ein neuer Mann und ein neues Baby. Ist doch klar !!!

      Löschen
    2. Ich habe eine Katze und einen Hunde aus Spanien. Den habe ich aus der Tötungsstation geretten. Der kam dann mit einem Flugdienst nach Hessen.
      Ich bin bereit noch einen Border Collie zu nehmen. Kinder will ich keine mehr kriegen. Aber wo kann ich einen Mann noch dazu haben ?

      Löschen
    3. Ich glaube, das die Frau einfach nur verrückt geworden ist.
      Man sollte dem schleunigst ein Ende machen! Bevor der Schaden noch größer wird!

      Löschen
  9. Der schwarze Whippet ist auch nicht mehr bei ihr. Ich hoffe diese Frau bekommt nie wieder einen Hund aber irgendein ahnungsloser wird ihr wieder einen verkaufen... leider...

    AntwortenLöschen
  10. Die schwarze Hündin hat ein schönes zu hause gefunden:-) und wird dort richtig schön verwöhnt.

    AntwortenLöschen
  11. Warum greift da der zuständige Klub nicht mal streng durch? Das muss doch denen auffallen!
    Ich finde es auch sehr unfair gegenüber engagierten und verantwortungsvollen Züchtern. Es ist seltsam, in der November Ausgabe 2014 der Zeitschrift "unsere Windhunde " wird Petra vogler als Petra Bolzen abgedruckt. Was soll das?

    Und gegenüber von Welpen Interessenten ist es auch unfair, denn diese verlassen sich auf die entsprechenden Hundrklubs, dass diese wirklich nur Seriöse Züchter angeben und nicht solch unseriöse!

    Man muss sich diese Frau wirklich nur ansehen, dann weiß man, welch Typ Mensch sie ist.

    AntwortenLöschen
  12. Einfach mal alle Fresse halten. Du kannst mich gleich sehen. Ihr versteckt euch hinter anonym. Ihr seid so der Lacher und echt arme Würstchen. Ich weiß wer ihr alle seid. Kenne eure Namen und noch mehr. Keine Sorge ihr kleinen loser man sieht sich immer 2mal im Leben und ganz bestimmt auf der nächsten Ausstellung und das ist ein Versprechen.

    AntwortenLöschen
  13. Einfach mal alle Fresse halten. Du kannst mich gleich sehen. Ihr versteckt euch hinter anonym. Ihr seid so der Lacher und echt arme Würstchen. Ich weiß wer ihr alle seid. Kenne eure Namen und noch mehr. Keine Sorge ihr kleinen loser man sieht sich immer 2mal im Leben und ganz bestimmt auf der nächsten Ausstellung und das ist ein Versprechen.

    AntwortenLöschen
  14. H.-J. Chmielewski und co. und messerscharf gebe mal deinen Namen preis. Dann klären wir es mal unter 4 Augen. Alle nur ne große fresse und nix dahinter. Euer erbärmliches Leben.

    AntwortenLöschen
  15. Also ich habe bei Petra die Hündin aus dem ersten Whippet-Wurf gekauft und verstehe hier die Aufregung nicht. Es war eine sehr angenehme Person und die gute Frau hat der Hündin mehrere Leinen und Mäntelchen mitgegeben, was nicht abgemacht war. Ich hatte am Anfang Probleme mit der Hündin und Sie hätte sie auch wieder zurück genommen. Es sollte auch einer Züchterin gestattet sein, dass sie ihr Leben ändert und ihre Zucht dann ordentlich beendet. Ich glaube nicht, dass sie die Hunde ausgesetzt ha. Interessieren würde mich, wo die Mama und die Geschwister hingekommen sind. MfG Jörn Kressmann

    AntwortenLöschen
  16. Wir haben unseren Basenji Sam aus dem H-Wurf von Petra und auch wir waren sehr zufrieden mit allem, ich kann da Herrn Kressmann voll und ganz Zustimmen. Wir durften wirklich so oft unseren Sam besuchen bis wir ihn endlich abholen konnten und Sie hat sich mit allem sehr viel Mühe gegeben. Wir sind Ihr sehr dankbar für unseren kleinen Schatz Sam. MfG Heike Allner

    AntwortenLöschen